Beat M. Frey Prof. Dr. med. Reinhard Henschler
Facharzt für Transfusionsmedizin
Leiter Medizinischer Dienst

+41 58 272 51 17
r.henschler@zhbsd.ch


Nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin in Mainz (D) arbeitete Herr Dr. Henschler in Manchester (GB) und in Freiburg i.Br. im Bereich Hämatologie mit Schwerpunkten in der Stammzellherstellung und -forschung. Er habilitierte 2006 an der Goethe Universität Frankfurt am Main (D) und wurde 2011 zum Professor für Transfusionsmedizin ernannt. Von 1999 – 2011 war er Leiter der Abteilung Produktion am DRK Blutspendedienst in Frankfurt und von 2011 - 2015 leitete er die Abteilung für Transfusionsmedizin, Zelltherapeutika und Hämostaseologie am Klinikum Grosshadern der Universität München. Seit 01.07.2015 ist er in Personalunion Leiter des Medizinischen Dienstes an der Blutspende Zürich und Medizinischer Leiter sowie Geschäftsführer des Regionalen Blutspendedienstes Graubünden SRK in Chur.